Unterricht

MET Film School Berlin

Seit 2014 unterrichte ich (immer wieder) an der englischsprachigen MET Film School in Berlin.


OneFineDay-Films: Regie-Workshop + VEVE

Zwischen 2012 und 2013 war ich zweimal für OneFineDay-Films in Kenia.
Einmal für einen Regie-Workshop in Nairobi. Und das zweite Mal, um den schönen Spielfilm VEVE von Simon Mukali zu betreuen.


Filmwerkstatt Münster

Alle zwei Jahre gebe ich einen Regie-Workshop and der Filmwerkstatt Münster. Man bekommt einen Einblick in die Arbeit eines*r Regisseur*in und probt und dreht dabei auch eigene Szenen. Der kurze Workshop hat vor allem für Bewerber an Filmhochschulen, Medienpädagogen und grundsätzlich Neuigierigen Sinn gemacht.

Einen ähnlichen Workshop gab ich auch im Institut für neue Medien Rostock und im Filmhaus Bielefeld.